Brochhüttenfest im Rosenlauital

brochhuette02.jpg

Der SAC Oberhasli unterhält ja die wunderschön gelegene Brochhütte im Reichenbachtal. Am vergangenen Sonntag wurde hier das alljährlich stattfindende Brochhüttenfest gefeiert.

Ein wärschaftes Älplerzmorge, Gummiseil-ziehen, Tyrolienne und die Kletterwand sorgten für leibliche und sportliche Genüsse. Umramt wurde das Fest vom Jodlerklub Meiringen und einer Schwyzerörgeli Truppe.

Das Brochhütten-Fest wurde, bei strahlendem Wetter im wunderschönen Roselauigebiet, wegen vielen umliegenden Festivitäten von zuwenig Personen besucht!

Die Hütte ist praktisch ganzjährig bewartet und bequem, mit Bus oder Auto und ab Schwarzwaldalp in 10 Minuten zu Fuss erreichbar.

Schade, trotzdem empfehle ich jedem Wanderer hier ein paar Tage zu verbringen und die wunderschöne Gegend per Pedes, mit dem Bike, oder im Winter mit den Schneeschuhen zu erkunden.

Advertisements

0 Responses to “Brochhüttenfest im Rosenlauital”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s





%d Bloggern gefällt das: